Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

08 Februar


01.02.2008  


Der Himmel hängt tief und grau über der Landschaft. Ich habe sehr melancholische Gefühle. In drei Monaten drehen wir hier weiter mit "PINK". Sechs Tage lang.

02.02.2008   Heute abend läuft auf RBB um 23.30 Uhr "ROTE SONNE". Im TV-Programm des Berliner Tagesspiegel steht "Satire":
04.02.2008  
Heute hat Christian Lang, alle Filmdateien auf meinen Computer geladen. Dörte Völz-Mammarella ist dazu gekommen. Morgen beginnen wir mit dem Schnitt von "PINK". Der Ton von den Szenen, die wir im "Heaven's Gate" aufgenommen haben, ist übrigens lupenrein.

Am Abend dann Produktionsbesprechung für die Dreharbeiten in Florida. Die dauert zwei Stunden. Am Ende habe ich starke Kopfschmerzen. Denn nicht alle können mit. Aber wir kommen zu einem einigermaßen vernünftigen Ergebnis.
05.02.2008   Wer auf die rbb-Webseite geht, kann hier "Kultfilmpantoffeln" gewinnen.
07.02.2008   Ich habe keinen Nerv heute, mir die Berlinale-Eröffnung anzusehen. Ich bin viel zu sehr mit dem Schnitt von "PINK" beschäftigt. Hier ein Link auf das Schneideraum-Tagebuch.
10.02.2008   Ein Kurzbesuch bei der Berlinale. Mit einem Flyer wirbt Kinowelt International für die fünf Filme, die ich mit Hannelore Elsner gedreht habe. Hier das Titelblatt:
11.02.2008   Heute Abend im Berlinale-Palast: Hannah Herzsprung kriegt den "European Shooting Star Award. Der Film von Doris Dörrie "Kirschblüten-Hanami" mit Hannelore Elsner kriegt Standing Ovations.
14.02.2008   "PINK" hat einen Weltvertrieb: Kinowelt International! Stelios Ziannis hat unseren bisherigen Rohschnitt heute gesehen. Aber es gibt noch viel zu tun. Morgen früh sieht Katia Tchemberdji, die Komponistin, "PINK". Hoffentlich gefällt auch ihr der Film!
16.02.2008   Gestern haben wir den Rohschnitt von PINK mit Katia Tchemberdji gesehen. Auch ihr gefällt der Film. Jetzt beginnt Dörte mit dem Feinschnitt. Da bin ich nicht mehr dabei, denn ich bin zu ungeduldig.
    Am Abend laufe ich mit meiner Tochter Joya den roten Teppich und wir sind gespannt, wer den goldenen Bären kriegen wird.


Wir sind beide mit dem Resultat nicht glücklich.
19.02.2008   Auf der Fahrt zum Bauernhof am Sonntagabend gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang. Am nächsten Tag war es draußen grau und trüb. Um nicht auch in "Trüb-Sinn" zu verfallen, zündete ich eine Kerze an.
24.02.2008   Ich mache das, was BALTHAZAR am zweiten Drehtag von "PINK" gemacht hat: Wäsche aufhängen und zwar an der Stelle, an der BALTHZAR seine Wäsche hätte aufhängen sollen, aber am 8. November sah der Wilde Wein schon genau so kahl aus wie heute. "PINK"wird beim Schneiden nochmal kürzer: 58 Minuten und 40 Sekunden.
25.02.2008   Gestern der schönste "Frühlingstag im Winter" schrieb der "Tagesspiegel". Am Abend ein märchenhafter Sonnenuntergang. Heute morgen, nach der Wahl in Hamburg und nach der Oscar-Verleihung, regnet es schon wieder.

27.02.2008  
Beim Spazierengehen in der Umgebung des Bauernhofs entdecke ich neue Landschaften, eine alte Eiche, deren Stamm sich in drei Stämme aufteilt und den Schädel eines Tiers, das ich nicht kenne.


28.02.2008   Noch ein Landschaftsfoto aus der Bauernhofumgebung. Vielleicht bin ich, weil ich "PINK" im Moment nicht weiterdrehen kann, innerlich schon auf Motivsuche für einen neuen Film?
Wenn ich im Garten nichts tun kann, weil es regnet, lese ich das neue Buch von Haruki Murakami "Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede".

<< >>


Besucherzaehler